MADE IN GERMANY
Ein Grill für alle Fälle: Holz, Kohle, Gas!
Ein Grill für alle Fälle: Holz, Kohle, Gas!

Gas-Umrüst-Kit

Mach deine Flunder zum Gasgrill oder zur Hybrid-Küche

Gas-Umrüst-Kit

Mach deine Flunder zum Gasgrill oder zur Hybrid-Küche

Gas-Umrüst-Kit
für deinen Flunder-Grill


Klar – bei traditionell eingestellten Grillmeistern ist die Holzkohle nach wie vor die favorisierte Grill-Befeuerungsart. Der Trend geht trotzdem bereits seit Jahren auch in Richtung Gas. Ist ja auch super – einfach losgrillen, ohne Wartezeit.

Da wir für dich mit dem Flunder-Grill natürlich ein perfektes „Rundum-Wohlfühl-Grillerlebnis“ schaffen wollen, haben wir jetzt die perfekte Lösung für dich: Ein Umrüst-Kit, mit dem du deinen Flunder-Grill problemlos zum Gasgrill umfunktionieren kannst.

Was du neben dem Umrüst-Kit noch brauchst, sind lediglich zwei handelsübliche Gaseinsätze mit einem Rondendurchmesser von 88mm. Wenn du Camper bist, hast du davon vielleicht sogar schon mindestens einen im Keller-Regal verstaut? :)

Wichtig ist dabei nur: Achte bitte unbedingt darauf, dass der von dir verwendete Gaseinsatz eine CE-Zulassung hat! 

Mit folgenden Gas-Einsätzen haben wir gute Erfahrung gemacht:


amzn.to/3pR3WGm  (Amazon)




Von dem folgenden Gas-Einsatz haben einige unserer Kunden sehr positiv berichtet:

amzn.to/3EPHCmo  (Amazon)




Grillen mit Gas – aber mit Stil!

Dein Umrüst-Kit lässt sich selbstverständlich (wie alle weiteren Zubehörteile) perfekt im Flunder-Handtaschenformat verstauen. Die Edelstahl-Teile schmiegen sich perfekt an dein Ablagebrett an und halten dort sicher während des Transports. 
Wenn du kein Ablagebrett hast, schicken wir dir gerne ein entsprechendes Mahagoni-Furnierbrett zu.  

Und so funktioniert´s:

Lege die Umrüst-Kit Teile vor dich und verschaffe dir erst einmal einen kurzen Überblick. 
Dann steckst du die Halter in die Schlitze der Edelstahl-Grundplatten.


Danach kannst du deinen präferierten Gaseinsatz in die Grundplatte einsetzen. 
Das gleiche wiederholst du dann beim zweiten Einsatz.


Die Schläuche kannst du ganz einfach durch die beiden Durchführungen der neuen Bodenplatte nach unten führen. 
Damit die beiden Gaseinsätze sicher an ihrem Platz im Brennraum sitzen, bekommst du in dem Umrüst-Kit noch kleine Edelstahl-Halter für die Seitenteile mitgeliefert.


Darauf haben beide Gaseinsätze sicher ihren Platz und befinden sich automatisch auch schon an der perfekten Stelle für eine optimale Hitzeverteilung beim Grillen.
Ob du mit zwei Gasflaschen grillen möchtest (so hast du die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Hitzeregionen zu arbeiten - was echt Spaß macht!) oder aber mit einem Adapter beide Gaseinsätze an eine Gasflasche anschließen möchtest, bleibt dir überlassen. Es gibt dabei zahlreiche Möglichkeiten. 

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Lösung für dich die beste ist - und welcher Gaseinsatz für dich am ehesten in Frage kommt: wir stehen dir gerne beratend zur Seite: info@flunder-grill.de
Und zu guter Letzt: Abtropfblech an Grillrost oder Plancha-Platte schrauben, Rost auflegen - und los geht´s!

Kochen mit Spiritus? Mit dem Umrüst-Kit kein Problem!

Wir haben die Halter-Platten so konstruiert, dass du problemlos auch zwei Spiritus-Brenner einsetzen kannst, um auf deinem Flunder-Grill zu kochen. Der Grill ist groß genug, dass zwei Töpfe nebeneinander passen.

Perfekt passen zum Beispiel die Trangia Brenner: amzn.to/3mQBPFu







Grillen mit Qualität Made in Germany